Social Media Betreuung für Ärzte

Social Media Betreuung für Ärzte und Spezialisten im Gesundheitswesen

Keine Zeit für Social Media? 

Dein Wartezimmer ist voll. Du stehst unter Druck. Und jetzt sollst du auch noch die nächsten Beiträge für den Instagram- oder Facebook-Auftritt deiner Arztpraxis planen? 
Als Social Media Expertin für Ärzte und Spezialisten im Gesundheitswesen unterstütze ich dich bei der Planung und Umsetzung deiner Social-Media-Beiträge. Damit du dich auf das wirklich wichtige konzentrieren kannst – deine Patienten. 

Dabei unterstütze ich in deiner Arztpraxis

Alle Pakete sind miteinander kombinierbar, erweiterbar oder einzeln buchbar – ganz nach deinen Bedürfnissen. Und immer so, dass deine Praxis online von mehr Sichtbarkeit profitiert.

Praxisprofil 

Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok – ich übernehme das Einrichten eines ansprechenden Profils für deine Ordination.

Content-Betreuung

Von der Idee bis zum fertigen Beitrag oder Reel unterstütze ich dich beim Auftritt und deiner Kommunikation in den sozialen Netzwerken.

Social-Media-Audit

Du willst wissen, ob deine Maßnahmen fruchten? Regelmäßige Auswertungen deiner Social Media Kennzahlen geben uns einen Einblick in deine Zielerreichung. 

Social Media Betreuung für Ärzte und Spezialisten im Gesundheitswesen

Davon profitierst du

Social Media Betreuung für Ärzte 

Mehr Sichtbarkeit für deine Arztpraxis!

Egal ob du neue Mitarbeiter suchst, deinen Patientenstamm vergrößern oder deine Expertise kommunizieren willst – ein Social Media Auftritt deiner Praxis hilft dir dabei, diese Ziele zu erreichen. Aber: Der Aufbau von Reichweite auf Instagram und Co. braucht Zeit und Ressourcen.
Hier komme ich ins Spiel und unterstütze dich und dein Praxisteam ganz individuell. Von der Planung der Beiträge bis zur Umsetzung oder Unterstützung bei der Aufnahme von Reels – als Social Media Expertin stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Du hast die Möglichkeit, Themen und Herausforderungen an mich auszulagern und profitierst trotzdem von einem professionellen Auftritt deiner Arztpraxis in den sozialen Medien. 

Häufig gestellte Fragen

Die Betreuung der Social Media Kanäle deiner Praxis macht dann Sinn, sobald dir die Ressourcen für das regelmäßige Posten neuer Beiträge fehlen. Insbesondere organische Reichweite wird hauptsächlich durch Regelmäßigkeit aufgebaut.

Nach einem Erstgespräch habe ich einen ersten Eindruck davon, wie viel Umfang deine Betreuung in Anspruch nehmen wird. Anhand unserer gemeinsamen Absprachen plane ich in einem gemeinsamen Redaktionsplan Beiträge vor und setze diese gemeinsam mit deinem Team oder selbstständig für deine Kanäle um. Auch das Veröffentlichen neuer Beiträge übernehme ich gerne für dich! 

Natürlich! Den Umfang deiner Betreuung vereinbaren wir ganz individuell nach deinen Bedürfnissen und Ressourcen.  

Auf jeden Fall. Neue Beiträge werden nur nach deiner Freigabe bzw. der Freigabe durch ein Praxisteam gepostet. 

Im Rahmen der Social Media Betreuung für Ärzte unterstütze ich auch gerne direkt in deiner Ordination bei der Erzeugung von Reels und/oder Bildern in: München, Salzburg, Wels, Linz, St. Pölten oder Wien.

Social Media lieber selbst in die Hand nehmen?

Du möchtest dich selbst um deinen Social Media Account deiner Praxis kümmern? Hier geht’s zu den Social-Media-Weiterbildungen!